Zweiter Landesmeistertitel für Charlotte Krause.Jörg Schröder wird Vizemeister

Kamen. Am 28./29. Januar fand im Landesleistungzentrum (LLZ) in Dortmund, die Landesmeisterschaft im Bogenschießen des WSB statt.

Alle Bogenschützen, die sich in den Monaten zuvor bei den Bezirksmeisterschaften qualifiziert hatten, waren angetreten, um die Besten des Landes NRW zu ermitteln.

Krankheitsbedingt konnte der Schützenverein Kamen nur zwei Starter in den Wettkampf schicken.

Charlotte Krause startete bei den Schülern C und Jörg Schröder in der Klasse Blankbogen Herren.

Die jüngste Schützin des SVK dominierte ihre Gegnerin von Anfang an und hatte schon nach dem 1. Durchgang einen komfortablen Vorsprung. Auch danach zeigte sie keine Schwächen und wurde mit einem deutlichen Vorsprung Landesmeisterrin.

Nach dem Gewinn der Goldmedaille im Sommer, der 2. Titel ihrer noch jungen Karriere.

Jörg Schröder der vor wenigen Wochen Landesmeister im BVNW geworden ist, lieferte sich diesmal einen packenden Zweikamf mit seinem stärksten Konkurrenten. Bis zum letzten Pfeil lagen beide Bogenschützen gleichauf. Da Schröders Mitstreiter jedoch eine 10 mehr geschossen hat, mußte sich Kamens bester Blankbogenschütze diesmal mit der Silbermedaille zufrieden geben.

1 Reply to "Zweiter Landesmeistertitel für Charlotte Krause.Jörg Schröder wird Vizemeister"

  • comment-avatar
    Frank Göttlicher
    30. Januar 2017 (17:32)
    Reply

    Super 👍weiter so
    Herzlichen Glückwunsch


Got something to say?

Some html is OK

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.