Wir haben es geschafft – der SV Kamen von 1820 e.V. ist Erstklassig

Aber wir fangen nun etwas vorher an. Wir schreiben das Jahr 2009, drei ambitionierte Sportschützen stehen mit der Vision Bundesliga SV Kamen 2020 auf dem Schießstand der Schützenheide. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder halten wir sie nun für Spinner oder wir halten fest an den Glauben, getreu dem Leitspruch „Sei dabei auf dem Weg zur Spitze!“. Es wurde Spitze, und wie! Wir schafften es dreimal hintereinander aufzusteigen und befanden uns nun in der Westfalenliga. Auch hier schafften wir es uns eindrucksvoll zu etablieren. Drei weitere Anläufe wurden benötigt um den Aufstieg in die 2 Bundesliga zu schaffen. Und auch hier wurde es Spitze, zweimal in Folge wurden wir dritter. Ja Dritter, aber nur die ersten zwei fuhren zur Relegation zur ersten Bundesliga. Wir schreiben nun das Jahr 2018, letztes Wettkampf Wochenende in Baunatal, wir brauchen zwei Siege und der Erstplatzierte Aachen zwei Niederlagen, damit wir Vizemeister werden können. Genau so kam es. Wir wurden Vizemeister und schafften es in die Aufstiegsrelegation zur ersten Bundesliga Nord in Hannover. Wir haben mehr erreicht als wir uns am Anfang der Saison erträumt hatten.
Nun stehen wir hier, in Hannover mit fünf weiteren Mannschaften und wieder stehen wir vor der Aufgabe unter die ersten zwei Plätze zu gelangen. Eine schier unmögliche Aufgabe schien vor uns zu liegen. Und nun? Sind wir weiter auf dem Weg zur Spitze? Unsere Sportler gaben alles und wurden im ersten Durchgang mit 1955 Ringen (Annemarie Röser 395, Agnieszka Nagay 395, Thierry Nelles 391, Jan Weiring 389, Danilo Zeihs 385) Erster. Der Weg zur Spitze schien zum greifen nah zu sein. Wir hatten sechs Ringe Vorsprung zum Drittplatzierten. Jeder Schütze wusste, der zweite Durchgang wird nicht leichter. Wir müssen nur unser Niveau halten. Wir gingen ohne große Erwartungen in den zweiten Durchgang und jeder gab sein Bestes. Am Ende standen 1951 Ringe (Annemarie Röser 397, Agnieszka Nagay 395, Thierry Nelles 385, Jan Weiring 386, Danilo Zeihs 388) auf dem Ergebnis-Blatt. Und dahinter? Eine dicke EINS mit dem Vermerk: „Aufsteiger in die erste Bundesliga Nord“ . Wir haben es geschafft. Wir haben den Weg zur Spitze erklommen. Der SV Kamen ist im Oberhaus des Deutschen Schützenbundes angekommen.

https://www.facebook.com/jan.weiring/videos/2036966076321045/

No Replies to "Wir haben es geschafft - der SV Kamen von 1820 e.V. ist Erstklassig"


    Got something to say?

    Some html is OK

    *