Schützenfest 2016

Unsere Königsfamilie
Markus, Leonie, Manuela Scholz
Herzlichen Glückwunsch
und viel Spaß in den nächsten 2 Jahren.

Königskinder

Festheft 2016

56,00 MB 31493 downloads

Markus Scholz – wieder ein Sportschütze auf Kamens Königsthron

IMG_9464Die Kamener Sportschützen dominieren auch im traditionellen Bereich des Schützenvereins Kamen.  Gelang 2014 mit Klaas Viebahn, dem Sportleiter Gewehr, ein exzellenter Schütze der Königsschuß, so folgt ihm nun mit Markus Scholz wieder ein engagierter Sportschütze auf den  Königsthron. Mit dem 444. Schuß hatte er am 30.07. den stolzen Vogel „Uli-Leonard“ zur Strecke gebracht. Markus leitet den Bereich Pistole im Schützenverein Kamen. Auch im Hofstaat des frisch proklamierten Königspaares – Königin ist Manuela, die Ehefrau des neuen Regenten – finden sich Sportschützen. Und diese Paare begleiten die neuen Majestäten während der zweijährigen Regentschaft: Marvin Schluckebier und Corinna Zyche, Klaas Viebahn und Sina Kiedrowski, Christian und Katrin Freese, Oliver und Ina Mendyk sowie Klaus Osthaus und Claudia Heimbach. Damit hat König Markus auch die weiteren erfolgreichen Schützen des diesjährigen Vogelschießens in seinen Hofstaat berufen. Marvin Schluckebier schoß mit dem 40. Schuß das Zepter, Christian Freese mit dem 46. Schuß den Apfel ab, und Oliver Mendyk beraubte den Vogel sogar beider Flügel. Neuer Kronprinz wurde mit dem 334. Schuß Klaus Osthaus. Königsadjutant bleibt Jörg Schluckebier.

Stimmungsvoll hatten die Schützenfesttage am 29. Juli begonnen. Die „Summer Night“ und der Große Zapfenstreich in großer musikalischer Besetzung standen am Abend auf dem Programm. Ein unvergeßliches Erlebnis! Mit Spannung erwartet wurde, wem der Vereinsorden „Kömscher Bleier“ verliehen werden würde. Aus Anlaß des 50jährigen Bestehens des Schützenkreises Unna-Kamen im WSB war dieser in Person dessen 1.Vorsitzenden Kurt Erdmann eine ausgezeichnete Wahl. Unser Oberst Jochen Schultebraucks ging in

seiner Laudatio auf das erfolgreiche Wirken des Schützenkreises ein, dessen erster Leiter Lothar Heinrichsmeyer vom SV Kamen war.Hochstimmung und viel Spaß waren angesagt in der Schlagernacht vom 6.August, die in Anlehnung an die gleichzeitig stattfindenden Olympischen Spiele in Rio unter dem Motto „SchlagerOlympiade stand. Schlager-Stars wie Daniela Sorbello, Jörg Bausch und ein Andreas Gabalier double sorgten für Dauerhochstimmung im Festzelt. „Der Saal rockt“, diese Prognose der Organisatoren ging voll in Erfüllung. Am Festsonntag, dem 7. August, präsentierten sich das neue Königspaar, die Kamener Schützen und zahlreiche Abordnungen aus 12 befreundeten Vereinen mit einem großen Festzug bei herrlichem Wetter dem Kamener Publikum. Eine glanzvolle Polonaise in der Schützenheide beschloß den erinnerungswürdigen Tag und das unvergeßliche Schützenfest 2016.