RyngDyng© steht in etwa 3 m Abstand von der Scheibe auf dem Boden und misst mit Hilfe von Kameras die genaue Position aller eintreffenden Pfeile innerhalb von Sekunden und millimetergenau.
Alle RyngDyng© Systeme kommunizieren über ein Netzwerk (WLAN, beim RD720 auch Ethernet) mit den verbundenen Endgeräten. Auf den Endgeräten kann entweder die RyngDyngApp© laufen, die bekannte Artemis App, oder ein Turnier-Managementsystem wie Ianseo.
Die Endgeräte steuern die verbundenen RyngDyng© Systeme und empfangen die erkannten Treffer. Weiterhin übertragen sie die Treffer in die Archery Analytics Cloud, auf der die Daten für spätere Analysen zur Verfügung stehen.
RyngDyng© RD600 ist die Standard-Ausführung unseres autonomen Spotters für alle Bogensportler und Vereine. RD600 kann unabhängig von der Stromversorgung mit USB-C Powerpacks an jedem Ort betrieben werden. Es eignet sich besonders für den täglichen Einsatz im Training.
Der Aufbau und die Inbetriebnahme des Gesamtsystems ist denkbar einfach. Mit etwas Übung dauert die Inbetriebnahme des Systems etwa 5 Minuten. So geht keine kostbare Trainingszeit verloren.